Henselwein - Bad Dürkheim

Wir

Das Henselteam, ein Super-Team.
Lauter nette Menschen.

Eine sympathische Familie und großartige Mitarbeiter

mit viel Erfahrung und Wissen, Engagement, Freude und Leidenschaft für den Wein.
Henselwein | Bad Dürkheim

Thomas Hensel

Als kleiner Junge wollte er Fußballer werden oder Koch. Zum Glück wurde er Winzer. Sein Beruf ist sein Leben. Sein Leben ist schön. Thomas liebt grünen Veltliner, schwarze Pisten und die roten Teufel. Hensel und Gretel ist sein Lieblingsmärchen.

Henselwein | Bad Dürkheim

Patrick Dachnowski

Allrounder, Multitalent, Winzer 2.0! Seit 2008 bei henselwein. Er liebt Computer und Wein, die Kunden lieben ihn. Trotz seiner badischen Herkunft fühlt sich Patrick sehr, sehr wohl in der Pfalz.

Henselwein | Bad Dürkheim

Peter Jacak

Peter ist unser „alter Hase“. Seit über 30 Jahren im Weingut tätig. Er liebt die Abwechslung und die Natur. Er kennt alle Reben, er hat jede Menge Erfahrung, er mag das tolle Team und Saint Laurent und Riesling. Danke für Deine Treue!

Henselwein | Bad Dürkheim

Markus Lederle

Kellermeister mit Leib und Seele, Plan und Ruhe. Seit März 2012 bei henselwein. Seine Leidenschaft gilt den Trauben und Tattoos. Markus mag Riesling und grüner Veltliner und Feierabendbier mit dem Team. Markus ist immer und gerne auf der Suche nach großen Weinen. Cheers!

Henselwein | Bad Dürkheim

Caro Klawe

Gelernte Sommeliére, geprägt von der Gastronomie und immer schnellen Schrittes unterwegs. Aufgewachsen im kühlen Nordhessen, in die sonnige Pfalz gezogen und den Wein für sich entdeckt. Sie mag leckeres Essen mit einem guten Glas Wein – vorzugsweise Riesling und Chardonnay. Caro ist in ihrer Freizeit meist draußen unterwegs – mit Wanderrucksack, am liebsten im Allgäu, was zwei Jahre ihre Heimat war. Caro lässt oft die Korken knallen, gerne in der Champagne, seit März 2023 mit Team henselwein.

Henselwein | Bad Dürkheim

matthias lukas

Leitung Außenbetrieb, staatlich geprüfter Wirtschafter, Superwinzer und wascheschde Pälzer Bu. Seit März 2015 im Team. Technisches Know-how Level 1000. Für die Markierungen im Wingert wählte er die Farbe rot-weiß, wie der FCK, Lieblingsclub. Matthias mag alles außer Weißherbstschorle. 

Henselwein | Bad Dürkheim

Ilona Aleksandrowicz

Eine tolle Leistung, seit 1986 bei henselwein. Auch nach über 30 Jahren hat Ilona immernoch ein Lächeln auf den Lippen und stets gute Laune bei der Arbeit. Ilona liebt die Natur, sie mag jede einzelne Rebe. Danke für all die wertvollen Jahre!

Henselwein | Bad Dürkheim

Jonas Willer

Winzer, seit 2021 bei henselwein. Seine große Leidenschaft ist Fußball und der Job eigentlich auch. Jonas  scheut sich vor keiner Arbeit. So gesehen immer hilfsbereit und eine Party ohne ihn ist keine Party. Jonas, wir lieben Dich, mit oder ohne Schnauzer!

Henselwein | Bad Dürkheim

Lukas Jacak

Burgunder, Bordeaux und Schlegel, er mag alle. Alle mögen ihn. Seit 2010 bei henselwein. Er liebt das Reisen und Pizza. Sein Lieblingswein ist manchmal auch Bier.

Henselwein | Bad Dürkheim
Henselwein | Bad Dürkheim

Filmon Haile

Mit Humor und Energie seit 2016 bei uns. Turboschnell auf dem Platz und bei der Arbeit. Er mag Fußball und das Henselteam. Das Henselteam mag ihn. Ein echter Teamplayer!

Henselwein | Bad Dürkheim

Benjamin Speckert

Als Winzersohn in der Pfalz aufgewachsen, seit September 2018 im Henselteam. Egal ob Abu Dhabi oder Stockholm. Er liebt das Reisen und den Gewürztraminer.

Henselwein | Bad Dürkheim

Alex Hensel

Vor vielen Jahren studierte Alex Kommunikationsdesign, arbeitete in diversen Werbeagenturen in diversen Städten. Sie hatte jedoch schon immer ein Herz für guten Wein bzw. für ihren Lieblingswinzer.