Henselwein - Bad Dürkheim

Wir

Das Henselteam, ein Super-Team.
Lauter nette Menschen.

Eine sympathische Familie und großartige Mitarbeiter

mit viel Erfahrung und Wissen, Engagement, Freude und Leidenschaft für den Wein.
Henselwein | Bad Dürkheim

Thomas Hensel

Als kleiner Junge wollte er Fußballer werden oder Koch. Zum Glück wurde er Winzer. Sein Beruf ist sein Leben. Sein Leben ist schön. Thomas liebt grünen Veltliner, schwarze Pisten und die roten Teufel. Hensel und Gretel ist sein Lieblingsmärchen.

Henselwein | Bad Dürkheim

Patrick Dachnowski

Allrounder, Multitalent, Winzer 2.0! Seit 2008 bei henselwein. Er liebt Computer und Wein, die Kunden lieben ihn. Trotz seiner badischen Herkunft fühlt sich Patrick sehr, sehr wohl in der Pfalz.

Henselwein | Bad Dürkheim

Peter Jacak

Peter ist unser „alter Hase“. Seit über 30 Jahren im Weingut tätig. Er liebt die Abwechslung und die Natur. Er kennt alle Reben, er hat jede Menge Erfahrung, er mag das tolle Team und Saint Laurent und Riesling. Danke für Deine Treue!

Henselwein | Bad Dürkheim

Markus Lederle

Kellermeister mit Leib und Seele, Plan und Ruhe. Seit März 2012 bei henselwein. Seine Leidenschaft gilt den Trauben und Tattoos. Markus mag Riesling und grüner Veltliner und Feierabendbier mit dem Team. Markus ist immer und gerne auf der Suche nach großen Weinen. Cheers!

Henselwein | Bad Dürkheim

Christine Möller

Studierte Weinbau und Oenologie in Geisenheim, seit Oktober 2016 mit viel Spaß und Herz bei henselwein. Sie liebt Riesling und Spätburgunder und gutes Essen und definitiv immer mit Dessert. Christine mag Feierabenddrinks mit den Kollegen, sie mag die weite Welt und noch mehr die Heimat, die Pfalz.    

Henselwein | Bad Dürkheim

matthias lukas

Leitung Außenbetrieb, staatlich geprüfter Wirtschafter, Superwinzer und wascheschde Pälzer Bu. Seit März 2015 im Team. Technisches Know-how Level 1000. Für die Markierungen im Wingert wählte er die Farbe rot-weiß, wie der FCK, Lieblingsclub. Matthias mag alles außer Weißherbstschorle. 

Henselwein | Bad Dürkheim

Fabian Hey

Winemaker, Bachelor of Science, Studium in Geisenheim. Seit August 2018 zurück in der Pfalz und Einstieg im henselteam. Fabian mag besonders Riesling und Spätburgunder. Er mag Sport und Kochen. Und Musik. Im Herbst bebt der Keller. Fabian sorgt für gute Stimmung zwischen und in den Tanks. 

Henselwein | Bad Dürkheim

Ilona Aleksandrowicz

Eine tolle Leistung, seit 1986 bei henselwein. Auch nach über 30 Jahren hat Ilona immernoch ein Lächeln auf den Lippen und stets gute Laune bei der Arbeit. Ilona liebt die Natur, sie mag jede einzelne Rebe. Danke für all die wertvollen Jahre!

Henselwein | Bad Dürkheim

Sophia Koppenhöfer

Erfüllte sich ihren Traum, kam in die Pfalz von weit her. Um eine Winzerausbildung zu machen. Prüfung erfolgreich. Seit Sommer 2019 als Energiebündel im henselteam. Im Feld zwischen den Reben oder im Showroom mit Kunden, Sophia hat tatsächlich immer gute Laune. Sie liebt es mit den Kollegen anzustoßen, auf getane Arbeit und auf den schönsten Beruf der Welt!!

Henselwein | Bad Dürkheim

Lukas Jacak

Burgunder, Bordeaux und Schlegel, er mag alle. Alle mögen ihn. Seit 2010 bei henselwein. Er liebt das Reisen und Pizza. Sein Lieblingswein ist manchmal auch Bier.

Henselwein | Bad Dürkheim
Henselwein | Bad Dürkheim

Filmon Haile

Mit Humor und Energie seit 2016 bei uns. Turboschnell auf dem Platz und bei der Arbeit. Er mag Fußball und das Henselteam. Das Henselteam mag ihn. Ein echter Teamplayer!

Henselwein | Bad Dürkheim

Benjamin Speckert

Als Winzersohn in der Pfalz aufgewachsen, seit September 2018 im Henselteam. Egal ob Abu Dhabi oder Stockholm. Er liebt das Reisen und den Gewürztraminer.

Henselwein | Bad Dürkheim

Alex Hensel

Vor vielen Jahren studierte Alex Kommunikationsdesign, arbeitete in diversen Werbeagenturen in diversen Städten. Sie hatte jedoch schon immer ein Herz für guten Wein bzw. für ihren Lieblingswinzer.